Name

Schmid

Datasportresultate

Vorname

Astrid

Wohnort

Zürich

Geburtsjahr

1963

Zivilstand

Mutter von einem Sohn

Beruf

Künstlerin

 

 

Walti

Astrid, man kennt dich in der Laufszene noch nicht gut. Du hast bis heute noch an keinem Wettkampf teilgenommen. Hingegen warst du mit uns in Auer / Südtirol im Lauflager. Wie bist du zum Laufsport gekommen?

Astrid

Ich musste in die Physio wegen den Knien und dort ein Aufbautraining machen, dabei erinnerte ich mich, dass ich schon als Jugendliche gerne lief und ich begann mit kurzen Läufen die Muskulatur aufzubauen.

Walti

Wie oft läufst du in der Woche?

Astrid

Ich gehe dreimal die Woche.

Walti

Was gefällt dir am Laufen?

Astrid

Es ist fantastisch sich in der Natur zu bewegen, bei jedem Wetter. Ich entspanne mich beim Laufen.

Walti

Wie bist du auf unser Lauflager in Auer aufmerksam geworden?

Astrid

Beim Lauftreff im Zoo lagen Flyers auf und ich beschloss mich zu erkundigen, ob auch Anfänger sich anmelden können.  

Walti

Als „Neuling“, wie hat dir das Lauflager gefallen?

Astrid

Für mich war es ein tolles Erlebnis.

Walti

Der Trainingsumfang in Auer war für dich sicher gross. Wie hast du diesen verkraftet?

Astrid

Ich bin selbst erstaunt, dass es so gut lief. Ich habe es natürlich genossen, jeden Tag noch in die Sauna und ins Dampfbad gehen zu können.

Walti

Kann man „Anfängern“ aus deiner Sicht eine Teilnahme in einem solchen Lauflager empfehlen?

Astrid

Zuerst kommt der Wunsch zu Laufen und das einmal jeden Tag mit anderen zusammen. Im Lager hatte es ja die verschieden starken Laufgruppen. Mir war sehr wohl in der Gruppe der langsamen und gemütlichen Läufer. Es ist unbedingt zu empfehlen!

Walti

Was hat dir am Lauflager am besten gefallen?

Astrid

Ich habe es genossen, jeden Tag nur zu Laufen. Die Umgebung war toll und die Stimmung unter den Teilnehmern auch.

Walti

Was hat dir nicht gefallen?

Astrid

Dass die Zeit so schnell verging!

Walti

Nimmst du nun auch an Laufveranstaltungen teil? Welche Läufe möchtest du bestreiten?

Astrid

Ich werde es versuchen, irgendwie wird es schon klappen mit meiner Agenda. Greifensee oder Hallwilerseelauf könnten ein Ziel sein.

Walti

Welche Ziele hast du für das Jahr 2004 neben dem Laufen?

Astrid

Einige Aktionen im freien Bereich der Kunst habe ich noch geplant.

Walti

Hast du ausser dem Sport noch weitere Hobbies?

Astrid

Nicht wirklich, aber ich möchte wieder mit dem Klavierspielen beginnen.

Walti

Hast du uns noch etwas mitzuteilen?

Astrid

Es war eine tolle Woche, ich glaube für mich war es ein Meilenstein in meinem Leben. Dafür möchte ich mich bei allen Teilnehmern und Leitern bedanken, es war eine super Stimmung, danke!

Walti

Alle Besucher von run4fun.ch wünschen dir eine sehr gute Laufsaison 2004.